KIL-O-METER Foren-Übersicht KIL-O-METER
Die kostenlose Hilfe für Ihre Diät-Pläne
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Konjak-Nudeln - 100g nur 8 kcal!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KIL-O-METER Foren-Übersicht -> Umstellung der Essensgewohnheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Fettverbrenner(in)
Fettverbrenner(in)


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 10:05    Titel: Konjak-Nudeln - 100g nur 8 kcal! Antworten mit Zitat

Hallo alle,

vielleicht ist das ja interessant: ich hab kürzlich Konjak-Nudeln entdeckt und mir gleich ein Paket mit Spaghetti-artigen Nudeln schicken lassen.

Die bestehen nicht aus Weizenmehl, sondern aus der Konjak-Wurzel, ein Gewächs, das nur aus Wasser und (löslichen) Ballaststoffen besteht.
Null Kolehydrate, null Fett, voll basisch - und nur 8 kcal in 100 Gramm.

Gewöhnungsbedürftig ist der Lieferzustand: sie kommen nicht trocken, sondern irgendwie vorgekocht in einer Packung mit Wasser. Öffnet man diese, riecht es ein wenig nach Fisch - ein Geruch, der aber komplett verschwindet, sobald man die Nudeln in ein Sieb gießt und durchspült.

Dann eine Minute kochen, Soße nach Wahl drauf - und fertig!

Sie haben selbst keinen Geschmack, es kommt also wirklich auf die Soße an!

Und: sie sind SEHR SÄTTIGEND - man soll Wasser dazu trinken, da sie im Magen wohl noch etwas aufquellen.

Mit den Nudeln kann ich locker mal einen 500 kcal-Tag einlegen ohne auch nur ein bisschen zu hungern!

Hier noch ein Link dazu

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/konjac-glucomannane-ia.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonjaa
Diät-Anfänger(in)
Diät-Anfänger(in)


Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider noch nicht davon gehoert, werde mich aber gleich aml ein wenig infirmieren und mir eine Meinung bilden. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klopfer
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru


Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 4975

BeitragVerfasst am: 15.11.2016, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich. Sind m. E. auch so ein Hype und ziemlich teuer. Aber gut, wenn man dann sonst wenig isst, spart es wieder Geld ein. Aber mein Fall sind sie nicht. Soll es auch in asiatischen Lebensmittelläden geben.
_________________
No pain, no gain, shut up and train

Mein Gewichtsverlauf ab
01.01.2016: von 75,6 kg auf >>> 62,6 kg (minus 13,0 kg) BMI = 21,2
01.01.2015: von 72,0 kg auf >>> 75,6 kg (plus 3,6 kg) BMI = 25,6
01.01.2014: von 68,2 kg auf >>> 71,8 kg (plus 3,6 kg) BMI = 24,3
21.01.2013: von 75,2 kg auf >>> 68,2 kg (minus 7 kg) BMI = 23,1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KIL-O-METER Foren-Übersicht -> Umstellung der Essensgewohnheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


-= Partnerseiten =-

www.kil-o-meter.de  •  www.md5-db.de  •  www.mein-rechner.info  •  www.fahrrad-online-discount.de  •  www.outdoor-online-discount.de  •  www.computer-online-discount.de  •  www.tiere-online-discount.de  •  www.toner-online-discount.de  •  www.auto-online-discount.de  •  www.baby-online-discount.de  •  www.geschenke-online-discount.de  •  www.mode-online-discount.de  •  www.erotik-online-discount.de  •  www.spiele-online-discount.de  •  www.sport-online-discount.de  •  www.zeitschriften-datenbank.de