KIL-O-METER Foren-Übersicht KIL-O-METER
Die kostenlose Hilfe für Ihre Diät-Pläne
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nackte Menschen in der Sauna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KIL-O-METER Foren-Übersicht -> Kaffeekränzchen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Fettverbrenner(in)
Fettverbrenner(in)


Anmeldedatum: 22.07.2016
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 11:18    Titel: Nackte Menschen in der Sauna Antworten mit Zitat

Geht jemand von Euch in die Sauna?

Ich ja, leider nicht so regelmäßig, wie ich es mir wünschen würde.

Die Sauna hab ich erst so nahe der 50 entdeckt, meine Schwester hat mich in Wiesbaden mal mit in die Therme genommen. Es war mein erster Saunabesuch und ich war hin und weg! Und konnte gar nicht mehr verstehen, warum ich mich das früher nicht getraut hatte...

Seitdem hab ich in Berlin viele öffentliche Saunalandschaften besucht, auch bei der Wahl eines Fitnesscenters ist mir die Sauna wichtig. Es hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn danach die Belohnung Sauna winkt. (Grade bin ich wieder ohne, eben WEIL dort die Saunakultur so beschissen war, ständiges lautes Reden - da vergeht mir der Spass, Ruhe und Entspannung geht anders...).

Was ich sagen wollte: die Saunabesuche haben mich in Sachen Körperbild und Schönheitsideal sehr entspannt. Ich sah dort die Menschen, Männlein und Weiblein jeden Alters, wie sie wirklich sind - und nicht, wie sie in der Werbung und in Filmen vorkommen oder den vielen "gelackten" Selbstdarstellungen. Das hat mir gut getan! Sogar richtig alte Menschen besuchen noch die Sauna und kümmern sich nicht drum, dass ihre Optik zu wünschen übrig lässt. Und auch von den Jungen ähneln nur wenige dem überall kolportierten, total "ebenmäßigen" Ideal!

Meist beginne ich in der Sauna mit dem Dampfbad, danach zwei bis drei mal die Finnische, am Ende (manchmal anstatt des 3.Gangs) die Bio-Sauna. Alles in allem gut zwei Stunden, immer mit schönen Liegepausen nach der unverzichtbaren Abkühlung. So wohl fühl ich mich selten in meinem Körper wie in der Sauna, in den Pausen und danach.

Hier mal ein Saunabericht in meinem Diary:

http://www.claudia-klinger.de/digidiary/2014/10/31/selfcare-in-der-sauna/

in meinem Berlinblog füllt das Thema eine Kategorie:

http://www.modersohn-magazin.de/category/sauna-tests/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KIL-O-METER Foren-Übersicht -> Kaffeekränzchen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


-= Partnerseiten =-

www.kil-o-meter.de  •  www.md5-db.de  •  www.mein-rechner.info  •  www.fahrrad-online-discount.de  •  www.outdoor-online-discount.de  •  www.computer-online-discount.de  •  www.tiere-online-discount.de  •  www.toner-online-discount.de  •  www.auto-online-discount.de  •  www.baby-online-discount.de  •  www.geschenke-online-discount.de  •  www.mode-online-discount.de  •  www.erotik-online-discount.de  •  www.spiele-online-discount.de  •  www.sport-online-discount.de  •  www.zeitschriften-datenbank.de